Kein Zweifel: Bald werden Tools wie Chat GPT Texte wie diesen schreiben. Doch das ist nicht der Grund, weshalb ich mich für eine neue Print-Publikation habe begeistern lassen.
Manchmal werden Kunden zu Freunden. Und manchmal ein Mandat zur einer vorübergehenden Lebensaufgabe. Willkommen bei Teil 2 der Geschichten hinter meinen Referenzen.
Es ist nicht immer ganz einfach, den Menschen zu erklären, was ein «Kommunikationsdienstleister» so alles macht. Deshalb hier ein paar Geschichten zu meinen Referenzen.
Wann ist der perfekte Zeitpunkt, um an die Medien zu gelangen? Ideal ist, wenn man die Chance hat, neben den üblichen Hoch-Phasen hindurch zu planen. Sonst heisst es: Fass dich kurz!
Wer auf einer Zeitungsredaktion arbeitet, stellt immer wieder fest, dass viele Leute den Unterschied zwischen einem Inserat und einem Zeitungsbericht nicht kennen. Höchste Zeit, ihn zu erklären.
Schöne Rerfenzen reichen nicht, um in die Medien zu kommen. Schade ist, wenn man den Zeitpunkt verschwitzt, seine tolle Story zu platzieren. Was man dagegen tun kann.