Onlinekurs für KMU & Vereine

Egal, ob für eine Geschäftseröffnung, einen Vereins-Event oder Infos zu einem neuen Produkt: Es ist für KMU, Vereine, Parteien oder andere Organisationen (k)eine Kunst, Medienschaffende und Redaktionen davon zu überzeugen, dass sie über einen berichten.

 

Ich, Marco Zysset, bin seit mehr als 20 Jahren als Journalist und Kommunikationsberater unterwegs. Hier teile ich mein Wissen - zum Beispiel über die Medienlandschaft in der Schweiz, Wege in die Redaktionsstuben, gute Pressetexte und viele mehr.



Aktuell im Blog:

Manchmal werden Kunden zu Freunden. Und manchmal ein Mandat zur einer vorübergehenden Lebensaufgabe. Willkommen bei Teil 2 der Geschichten hinter meinen Referenzen.

Aktuell im Vlog zu sehen:

Es gibt ein Unding, das mir in mehr als 20 Jahren im Journalismus immer noch regelmässig begegnet. Ob wir das je aus der Welt bringen.

Zudem im Blog:

Fragen, zuhören, allenfalls filmen - und sicher schreiben. Das alles macht zysset.li. Und kriegt dabei einzigartige Einblicke.



Muss man wirklich ein Medien-Profi sein, um eine Message in der Zeitung (print oder online), im Radio oder im TV zu platzieren?

Wie komme ich in die Medien? In einer kostenlosen Checkliste habe ich 10 Antworten auf diese Frage aufgelistet.